Gut organisiert – im Blended Learning-Format

Professionelles Büromanagement

Montag 29. April 2024 | 11.00 Uhr bis Dienstag 30. April 2024 | 16.00 Uhr (in Präsenz)
Montag 13. Mai 2024 | 08.30 Uhr bis 14.30 Uhr (online)

Montag, 29. April 2024 | 11:00 Uhr bis
Dienstag, 30. April 2024 | 16:00 Uhr

Eine effiziente Büro- und Arbeitsorganisation erleichtert die Arbeit – für einen selbst und für andere! Informationen, Unterlagen und Adressen lassen sich „auf Anhieb“ finden. Es gelingt, trotz der Fülle der anstehenden Aufgaben, die richtigen Prioritäten zu setzen und die Termine im Griff zu haben.
Eine zusätzliche Herausforderung ist es, die technischen Möglichkeiten vernetzten Arbeitens (Homeoffice, mobile Lösungen, externe Zugriffsmöglichkeiten) produktiv zu nutzen. Ein Teil des Seminars findet daher in der eigenen Online-Umgebung statt.

Inhalte

Schreibtisch und Ablage
• Der gut organisierte Schreibtisch
• Dokumente managen: Platz-, Bereichs-,
Altablage/Archiv
• Aktenplan

PC und Outlook
• Dokumentenablage und Ordnerstruktur im PC
• Termine und Aufgaben mit Outlook managen
• E-Mail-Management

Ziele

Die Teilnehmenden nehmen ihre eigene Arbeitsorganisation unter die Lupe und schaffen für sich und für ihr Team ein verbessertes Organisationssystem.

Methoden

Lehrgespräch, Praxisbeispiele, Einzel- und Gruppenarbeit am PC

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